Für Kinder

2016 wurde unser Projekt an einer Grundschule gegründet, unsere allerersten Unterstützer waren also Kinder. Wir sind auch immer ein Projekt von Kindern für Kinder geblieben – auch wenn wir uns über erwachsene Unterstützer natürlich auch immer sehr freuen! 😊

Es ist uns wichtig, dass auch deutsche Kinder und Jugendliche wissen, wie die syrischen Flüchtlingsfamilien schon seit über 10 Jahren leben (müssen) – und vor allem ist es wichtig, zu wissen, dass wir etwas dagegen tun können. Wir können den Familien helfen, du mit deiner Familie (und auch du mit deiner Klasse oder Schule) kannst viel tun , um den syrischen Kindern zu Bildung zu verhelfen und um die Familien mit Lebensmitteln und Wasser zu versorgen. Gemeinsam könne wir etwas verändern!

 Mehr erfahren kannst du in unserem Kinder-Podcast oder du kannst hier unser Schülerheft durchblättern.

Ich besuche dich auch gerne für einen Vortrag in deiner Schule. Wir haben schon über 40 Partnerschulen, die Spendenläufe, Adventsbasare oder Sommerfeste veranstalten und uns den Erlös spenden und damit sicherstellen, dass wir den Familien auch weiterhin helfen können. Es gibt viele Möglichkeiten und vielleicht hast du ganz eigene Ideen. Schreib uns gerne eine E-Mail an info@zetschule.org.

Mach mit uns Schule!

Ausmalbilder

ZeltZeit Ausgabe II 2018

Ausmalbild Diala Brisly 01

ZeltZeit Ausgabe III 2019

Ausmalbild Diala Brisly 02

ZeltZeit Ausgabe IV 2019

Ausmalbild Diala Brisly 03

Kids Special Podcast 

Die Folge für Groß und Klein

13.07.2021 - Lage(r)bericht Kids´Special

Schülerheft

Zeltschule Schülerheft 2019

ZeltZeit Ausgabe IV 2019

© 2022 Zeltschule e. V. - Alle Rechte vorbehalten