Seit dem 6. März 2019 gehen 250 syrische Kinder (endlich wieder) zur Schule, anstatt auf den Feldern arbeiten zu müssen um ihre Familien zu ernähren.
In zwei (Zelt-)Klassenzimmern wird im Dreischichtbetrieb unterrichtet: Morgens um 8:00 Uhr starten die Kleinen, abends um 22:00 Uhr beenden die Großen den Unterricht.
Wie toll es ist, lesen, schreiben und rechnen zu lernen, wenn man es jahrelang nicht mehr durfte, sieht man in den Gesichtern der Sonnenblumenkinder in der Bilderreihe oben.
In liebevollem Andenken an unsere kleine Unterstützerin Fritzi wird die Sonnenblumenschule aus dem Fritzi-Fonds finanziert. Alle Spenden, die mit dem Verwendungszweck Sonnenblumenschule eingehen, unterstützen die Kinder und Familien dieser Schule.
Weitere Infos rund um die Sonnenblumenschule gibt es hier.
Wenn Sie die Sonnenblumenschule unterstützen möchten, verwenden Sie bitte einen der unten stehenden Paypal-Buttons oder überweisen Sie mit dem Verwendungszweck "Sonnenblumenschule" an:
Kontoinhaber: Zeltschule e.V.
IBAN: DE44 7015 0000 1004 3195 29
BIC: SSKMDEMMXXX
Verwendungszweck: Sonnenblumenschule
Wenn Sie im Verwendungszweck Ihre Adresse (oder E-Mail) angeben, erhalten Sie für Spenden ab 200,- Euro von uns automatisch eine Zuwendungsbescheinigung.
Für geringere Beträge drucken Sie sich bitte die vereinfachte Spendenbescheinigung hier aus.
Damit sichern Sie einer Familie die Versorgung mit Nahrung für ein Jahr.
Nur wenn die tägliche Lebensmittelversorgung gewährleistet ist, können die Kinder auch wirklich zur Schule gehen. Die Kinder müssen ohne Lebensmittelversorgung auf den Feldern arbeiten, um ihre Familien zu ernähren. Die erwachsenen Syrer dürfen nicht arbeiten. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie auch unseren Kampf gegen Kinderarbeit!