Jemen im Bürgerkrieg: Die unbeachtete humanitäre Katastrophe
Im Jemen herrscht seit Jahren ein blutiger Bürgerkrieg. Die Situation hat sich neben Syrien, zun einer der größten humanitären Katastrophen der Welt entwickelt. 24 Millionen Menschen – das entspricht 80 Prozent der Bevölkerung – sind auf humanitäre Hilfe angewiesen.
Wir haben die Möglichkeit auch im Jemen effektiv, unbürokratisch und nachhaltig zu helfen!
Weil wir ihre Arbeit so großartig finden und weil Nouria, die Gründerin des Projekt Yerogenau das umsetzt, was auch für uns so wichtig ist, möchten wir über den Tellerrand hinaussehen und auch den jemenitischen Kindern Bildung ermöglichen.
Wenn Sie ganz gezielt Familien im Jemen unterstützen möchten, können Sie das ab sofort auch über unser Konto tun. Alle Spenden, die unter dem Verwendungszweck „JEMEN“ bei uns eingehen, werden wir zu YERO weiterleiten. Weitere Infos zu Yero und dem Jemen finden Sie in der Zeltschule-Zeitung VI vom November 2020 im Downloadbereich in der Rubrik "Über uns", hier auf der Webseite.
Falls Sie keinen Paypal-Account haben, können Sie Ihre Spende auch ganz einfach auf das Zeltschule-Spendenkonto überweisen:
IBAN: DE44 7015 0000 1004 3195 29,
BIC: SSKMDEMMXXX, Inhaber: Zeltschule e.V.
Verwendungszweck: Jemen
Vielen Dank!
(Falls Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, geben Sie bitte Ihre Adresse im Verwendungszweck an.)