Mit der indePENdent-girl-Kampagne ermöglichen wir für unsere Teenager-Mädchen den Besuch weiterführender Schulen (bis zur Hochschulreife) oder die Möglichkeit, eine Berufsausbildung in einem unserer Workshops zu machen.

Bildung ist für alle unsere syrischen Kinder extrem wichtig und alle versuchen eifrig (und meist auch mit beeindruckendem Erfolg) die vom Krieg gestohlenen Schuljahre in Windeseile aufzuholen. Aber für Mädchen ist Bildung besonders wichtig, macht sie doch mehr noch als bei Jungen den Unterschied zwischen einem freien Leben und einem Leben in völliger Abhängigkeit aus.

Wir wollen unsere Mädchen stark machen für eine Zukunft, die ohnehin schon zahlreiche unüberwindlich scheinende Benachteiligungen und Erschwernisse für sie bereithält, für die wir sie mit Bildung, Aufklärung und viel Ermutigung wappnen.

Jede Spende hilft den Mädchen dabei, diese Hürden zu überwinden und schafft neue Chancen!

Für 96,- Euro im Jahr ermöglichen Sie einem Mädchen den Besuch der weiterführenden Schule oder einen Ausbildungsplatz!

Verwendungszeck: independent girl

Alternativ können Sie online spenden:

Das indePENdent-girl Spenden-Special

Wenn Sie mindestens 100,- für das indePENdent-girl Programm spenden, erhalten Sie dieses schöne Notizheft.
Einfach Ihren Wunschbetrag ab 100,- Euro mit Verwendungszweck “independent girl” und Ihrer Adresse angeben und wir schicken Ihnen das Heft mit der Spendenbescheinigung zu.
(Solange der Vorrat reicht!)

Verwendungszeck: independent girl + Ihre Adresse

Alternativ können Sie online spenden.

Das indePENdent-girl T-Shirt-Special

Solidarität zeigen und unsere Zeltschule Mädchen unterstützen

Die Frauen und Mädchen in unseren Women’s Workshops haben fleißig gestickt und diese wunderschönen indePENdent-girl T-Shirts gemacht. Der Erlös vom Verkauf fließt zu 100 Prozent in unser indePENdent-girl Programm, das Mädchen nach der Schule weitere Ausbildungen ermöglicht.

Die T-Shirts sind in vielen verschiedenen Größen im Onlineshop erhältlich.

Unsere Patin für die IndePENdent-girl Kampagne

Die Moderatorin und Schauspielerin Annika Preil setzt sich dafür ein, dass die Mädchen und Frauen ein unabhängiges und selbstbestimmtes Leben führen können.