Schulprojekt im Jemen

Jemen im Bürgerkrieg: Die unbeachtete humanitäre Katastrophe

Im Jemen herrscht seit Jahren ein blutiger Bürgerkrieg. Die Situation hat sich neben Syrien zu einer der größten humanitären Katastrophen der Welt entwickelt. 24 Millionen Menschen – das entspricht 80 Prozent der Bevölkerung – sind auf humanitäre Hilfe angewiesen.

Wir haben die Möglichkeit auch im Jemen effektiv, unbürokratisch und nachhaltig zu helfen!

Weil wir ihre Arbeit so großartig finden und weil Nouria, die Gründerin des Projekt YERO genau das umsetzt, was auch für uns so wichtig ist, möchten wir über den Tellerrand hinaussehen und auch den jemenitischen Kindern Bildung ermöglichen.

Wenn Sie ganz gezielt Familien im Jemen unterstützen möchten, können Sie das ab sofort auch über unser Konto tun. Alle Spenden, die unter dem Verwendungszweck „JEMEN“ bei uns eingehen, werden wir zu YERO weiterleiten. Weitere Infos zu Yero und dem Jemen finden Sie in der Zeltschule-Zeitung VI vom November 2020.

Verwendungszeck: Jemen

Sie können auch online spenden: