Spenden statt Schenken

Spende als Geschenk

Helfen auch Sie uns helfen – ganz einfach indem Sie SINN verschenken.

Verschenken Sie eine Spende als Geschenk an Ihre Lieben! Zu jedem Anlass.

Sie verschenken Sinn, anstatt verzweifelt nach einem Geschenk zu suchen! So einfach geht’s: Statt eines materiellen Geschenks an Ihre Lieben, können Sie eine Spende verschenken. Damit Sie dennoch etwas überreichen können, schicken wir Ihnen eine eCard zum versenden und ein PDF der Karte zum Ausdrucken und selbst Ausfüllen per E-Mail zu!

Alternativ schicken wir Ihnen die Karte zum Selbstausfüllen auch per Post.
Wir machen Schule – Machen Sie mit!

Geschenkkarte per Post

zum per Hand selbst Ausfüllen und Verschenken.

e-Karte per Email

Um sie entweder an sich selbst oder direkt an den Beschenkten zu senden, mit Ihrer personalisierten Nachricht (graues Feld oben) per E-Mail

Ein Jahr Schule

Sie suchen ein Geschenk mit Sinn? Mit Ihrer “Spende als Geschenk” sichern Sie ein Jahr Schule für ein Kind und vons uns gibt es ein Zertifikat zum Verschenken an Ihre Lieben.

Alle Eltern wissen, wie teuer der Einkauf im Schreibwarenladen am Anfang des Schuljahres ist, wie lang die Listen der Lehrer sind. Leider ist das in unseren Zeltschulen nicht anders. Um einem Kind die Schulmaterialien für ein ganzes Jahr zu ermöglichen, sind 63 Euro nötig. Für diesen Betrag kann es mit allen Schulbüchern, Heften, Stiften und sonstigem Material ausgestattet werden. Mit dieser Spende ermöglichen Sie also, dass ein Kind ein ganzes Jahr unseren Unterricht besuchen kann, anstatt auf den Feldern arbeiten zu müssen.

Choleraimpfung für 5 Kinder

Cholera kann lebensgefährlich sein, besonders bei Kindern. Immer wieder kommt es in Flüchtlingslagern zu Cholera-Ausbrüchen, weil oft unzählig Menschen auf engstem Raum leben müssen und die hygienischen Bedingungen nicht selten katastrophal sind. In Flüchtlingscamps breiten sich Infektionskrankheiten dann rasend schnell aus und gefährden hunderte oder gar tausende von Kindern. Mit unserem Spendenpaket “Impfung” können Sie Ihre Liebsten beschenken und gleichzeitig dafür sorgen, dass 5 Kinder vor Cholera geschützt werden.

Zeltschule Independent Girl

IndePENdent Girl

Für nur 96 Euro im Jahr verändern Sie das Leben eines Mädchens! Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie für unsere Teenager-Mädchen den Besuch Schulen (bis zur Hochschulreife) oder die Möglichkeit, eine Berufsausbildung in einen unserer Workshops zu machen.

Bildung ist für alle unsere syrischen Kinder extrem wichtig und alle versuchen eifrig (und meist auch mit beeindruckenden Erfolg) die vom Krieg gestohlenen Schuljahre in Windeseile aufzuholen. Aber für Mädchen ist Bildung besonderes wichtig, macht sie doch mehr noch als bei Jungen den Unterschied zwischen einen freien Leben und einen Leben in völliger Abhängigkeit aus.

Für 96 Euro im Jahr ermöglichen Sie einem Mädchen den besuch der weiterführenden Schulen oder einen Ausbildungsplatz!

Zeltschule

Medizinische Versorgung

Viele Kinder und Erwachsene benötigen regelmäßige medizinische Hilfe.

Wir organisieren Medikamente bzw. ärztliche Versorgung.

Witwentüte

Alleinstehende Frauen werden durch den Krieg besonders verletzlich. Sie sehen sich plötzlich in der Situation, ganz allein für den Unterhalt der Familie aufkommen zu müssen – etwas, wofür sie weder kulturell noch emotional vorbereitet wurden.

Um diese Familien möchten wir uns ganz besonders kümmern. Unsere Witwentüten enthalten Grundnahrungsmittel für die ganze Familie (abgestimmt auf die Familienzusammensetzung, z. B. Babynahrung, wenn Säuglinge zur Familie gehören, oder Diätkost und Medikamenten, wenn chronisch kranke Kinder da sind). Neben allen anderen Sorgen und Ängsten können wir den Witwen so wenigstens die Angst nehmen, dass ihre Kinder verhungern.

Diese Familien brauchen besondere Unterstützung.

Ein Wohnzelt für eine vertriebene Familie in Syrien

Wir brauchen Hilfe beim Helfen! Mit Ihrer Spende können wir weiterhin flussaufwärts  gehen, und Fluchtursachen bekämpfen und den Menschen lebensgefährliche Fluchtrouten ersparen.

Ein Zelt für eine ganze Familie mit Wassertank und Gaskocher kostet 133,- Euro. Spenden und geben Sie einer syrischen Familie einen Ort zum Bleiben.

Wir machen Heimat – Machen Sie mit!