Übersicht


Giraffenschule

Giraffenschule


Die Giraffen sind und bleiben für immer unsere „Erstgeborenen“ und daher natürlich etwas ganz Besonderes. Der erste Schulbau war für alle Beteiligten ein großes Abenteuer und war umso spannender, weil wir während der ganzen Woche im Libanon von der BR-Journalistin Rebekka Preuß begleitet wurden, die unser Vorhaben filmte (und weswegen wir umso erleichterter waren, dass alles geklappt hat). Das Giraffen-Camp (und besonders das Zelt von Lehrer Yehya, seiner Frau und seinen Kindern) sind nach wie vor bei jedem Libanon-Besuch unsere „Home Base“, hier essen wir gemeinsam und kennen die Namen jedes einzelnen Giraffen-Kindes. Meine Kinder waren schon beim Spielen in jedem Zelt, haben mit Yehyas Frau draußen auf dem offenen Feuer gekocht. „Mein Zelt ist euer Zelt“, sagt Yehya immer und ebenso willkommen fühlen wir uns auch immer im ganzen Camp.

Bemalt wurde unsere erste Zeltschule, gewissermaßen live und in Echtzeit während der Bauphase von Diala, doch weil der Regen nicht gut zu den Stoffbahnen ist sind wir seither dazu übergegangen, Dialas schöne Wände innen in den Schulen anzubringen. Yehya hat mittlerweile eine zentrale Rolle für unser ganzes Projekt übernommen, leitet den Bau der Schulen in allen Camps und ist der erste Ansprechpartner für alle Lehrer bei Fragen oder Problemen.

ec elements Support

Giraffenschule


Die Giraffen sind und bleiben für immer unsere „Erstgeborenen“ und daher natürlich etwas ganz Besonderes. Der erste Schulbau war für alle Beteiligten ein großes [...]

Wir bitten Sie, einer Verwendung von Cookies und Analysetools zur anonymen Auswertung der Nutzung unserer Webseite zuzustimmen, damit wir den Besuch unserer Webseite so komfortabel wie möglich gestalten und unser Angebot weiter verbessern können.

Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen bearbeiten

Folgende optionale Tracking-Tools können Sie deaktivieren:

notwendige (Session-)Cookies für den Betrieb der Webseite
Google Analytics Statistics Webanalysedienst
Facebook Analytics Statistics Webanalysedienst
Youtube Video-Player-Dienst

zurück