Hannes Jaenicke


"Selten habe ich jemanden getroffen, der sich so klug, pragmatisch und herzlich dafür einsetzt, Lösungen für die sogenannte Flüchtlingskrise zu finden. Da sich die Flüchtlings-Zahlen laut UN - Studien bis 2030 verzehnfachen werden sind Zeltschulen die beste und vermutlich einzige Möglichkeit, Völkerwanderungen dieses Ausmaßes bewältigen zu können: Ohne Bildung kann Integration nicht funktionieren.  Diese Bildung macht Zeltschule e.V. Tausenden von Flüchtlingskindern zugänglich. Deshalb unterstütze ich diesen fantastischen Verein und bin dankbar, Jacqueline kennengelernt zu haben. Ich wünsche ihr und ihren Mitstreitern den größtmöglichen Erfolg.”

11. Juli 2020 Melanie Zeltschule

Marcus H. Rosenmüller


"Ich bin aktives Mitglied bei der Zeltschule, weil wir uns dort nicht damit zufrieden geben, die grauenhafte Situation der syrischen Flüchtlinge zu beklagen, sondern wir tun etwas: unbürokratisch, direkt und effektiv helfen!"

10. Juli 2020 Melanie Zeltschule

Susan Sideropoulos


Susan Sideropoulos über Zeltschule

Unsere Patin für den Zeltschule Women´s Workshop #einevon1000

"Manche Menschen reden und manche Menschen machen! Jacqueline ist eine davon. Eine Frau die mich inspiriert nicht so viel nachzudenken, sondern einfach zu helfen. Jeder kann einen Unterschied machen und einen kleinen Beitrag dazu leisten, unsere Welt ein Stückchen besser zu machen. Die Zeltschule ist ein wundervolles Projekt. Hilfe zur Selbsthilfe - ich freue mich euch unterstützen zu dürfen!"

Susan Sideropoulos über Zeltschule

 

zum Zeltschule Women´s Workshop

17. Januar 2020 Zeltschule e.V.

OB Dieter Reiter


OB Dieter Reiter

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter sagt über Zeltschule e.V.:

„Jedes Kind hat ein Recht auf Bildung. Nur leider wird dieses Recht gerade in Zeiten von Krieg und Terror mit Füssen getreten. Was Kinder in den Krisenregionen vor allem brauchen, sind Normalität, Hoffnung und eine Perspektive auf eine bessere Zukunft. Ich bin beeindruckt, mit welchem Engagement und welchem Erfolg sich die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen, Lehrer und Eltern in München mit Ihrem Verein „Zeltschule“ für andere einsetzen: Sie geben syrischen Flüchtlingskindern, die im Libanon auf den Frieden warten, ein Stück Kindheit zurück und lernen dabei für sich das beste Lebensmotto kennen, das man haben kann: Geht nicht, gibt’s nicht!“

Zeltschule e.V.

Alfons Schuhbeck