Wir machen Zukunft

Unsere Zeltschulen decken die 9jährige Pflichtschulzeit im Libanon und in Syrien ab. Schon vor Krieg und Krise war es in beiden Ländern so, dass man seine Ausbildung darüber hinaus nur auf privaten (nicht auf staatlichen) Schulen weiterführen kann – und so ist es noch.

Auch Zeltschule-Kinder haben im Libanon bereits private weiterführende Schulen besucht – die Schulkosten haben natürlich wir übernommen. Unsere Zeltschulen decken „Primary School“ und „Middle School“ ab, besonders begabten Kindern wollten wir aber schon immer auch ermöglichen, die Hochschulreife zu erreichen und studieren zu können.

Jedes Jahr veröffentlicht der Libanon die 100 besten Absolventen der „Secondary School“, die dann ein Vollstipendium für die Universität bekommen, und dieses Jahr waren sechs unserer Jugendlichen unter diesen besten 100! Wir sind unglaublich stolz auf diese sechs jungen Menschen, die trotz denkbar schlechtester Ausgangsbedingungen und obwohl es sehr leicht wäre, in ihrer Situation jede Hoffnung und da-mit jeden Antrieb zu verlieren, solche Höchstleistungen erzielt haben! Herzlichen Glückwunsch!

Wir haben auch schon einige weitere Absolventen mit sehr guten Ergebnissen, auch wenn es nicht unter die besten 100 des Landes gereicht hat und sie deswegen leider kein Voll-Stipendium bekommen. Ein „Tertiary“-Studiengang kostet mit allen notwendigen Schulmaterialien 15.000 Euro.

Werden Sie Teil unseres „Wir machen Zukunft“- Programms!

Gemeinsam können wir viel erreichen – und gemeinsam können wir auch Zukunft machen! Jede Spende, die mit dem Verwendungszweck „Zukunft“ bei uns eingeht, fließt in einen Fonds, der Studiengänge für unsere begabten Jugendlichen finanziert. Falls Ihr Unternehmen oder Ihr Verein z. B. das Studium eines bestimmten Studenten ganz finanzieren möchte/kann, freuen wir uns auch darüber natürlich sehr. Schreiben Sie uns einfach! (info@zeltschule.org)

Bitte helfen Sie uns helfen!
Jeder Euro zählt!

Verwendungszeck: Wir machen Zukunft

Alternativ können Sie auch online spenden: