Zeltschule Women´s Workshop

Voller Stolz präsentieren wir seit Anfang 2019 unseren Zeltschule Women´s Workshop, einen Handarbeits-Workshop direkt in den Zeltschule-Camps. Die Frauen lernen hier Fertigkeiten, mit denen sie nach einer Rückkehr nach Syrien ihre Familie ernähren können.

Viele der Frauen sind Kriegswitwen und sind weder kulturell noch emotional darauf vorbereitet worden, ihre Familien alleine zu ernähren. Der Workshop bereitet sie auf ein selbstbestimmtes, selbständiges  Leben vor. Sie stellen Kleidung für sich und ihre Kinder her, gestalten aber auch Taschen, Schals und andere Accessoires, die Jacqueline mit nach Deutschland bringt und die hier verkauft werden, um mit dem Erlös die Materialkosten des Workshops zu tragen.

In unserem Shop finden Sie eine große Auswahl der mit viel Liebe und Stolz hergestellten Artikel der Frauen. Seit Kurzem habe wir auch einen Workshop in Syrien und die zweite Runde #eine von 1000 hat begonnen!

Nähen, Sticken, Stricken und Häkeln machen Schule! Machen Sie mit!

Nicht nur sind die Menschen hier begeistert von den Produkten, die die Mütter unserer Zeltschule-Kinder im Workshop herstellen und wünschen sich eine immer breitere Produktpalette, auch in den Camps haben wir bereits Wartelisten mit Frauen, die sich auch gerne am Workshop beteiligen und die Handarbeiten erlernen würden. Da wir gerne so vielen Frauen wie möglich genau das ermöglichen würden um sie zu befähigen, nach einer Rückkehr nach Syrien mit den erlernten Fähigkeiten ihre Familien zu versorgen, haben wir die Kampagne #einevon1000 gestartet.

Wir brauchen 1000 Frauen, die jeweils 25 € spenden und damit ganz bewusst die Frauen in den Camps unterstützen. Diese 1000 Enablerinnen bekommen von uns als Dankeschön ein limitiertes  Armband mit der Aufschrift #einevon1000. Wenn 1000 Frauen Solidarität zeigen, können wir mit dem Erlös unseren Workshop verdoppeln!

Sie können 25 € pro Armband direkt mit der Angabe ihrer Post-Adresse auf unser Spendenkonto überweisen, dann schicken wir Ihnen Ihr Armband zu:

Kontoinhaber: Zeltschule e.V.
BIC: SSKMDEMMXXX
Verwendungszeck: ZWW Armband + Ihre Adresse

Unsere Patin für den Zeltschule Women´s Workshop

Auf der Gala der GOLDENEN BILD DER FRAU durften wir die wunderbare Susan Sideropoulos kennenlernen – und sie hat uns sofort ihre Hilfe angeboten! Wir sind sehr stolz, dass Susan nun die Patenschaft für unseren ZWW übernommen hat. Sie ist #einevon1000 und hilft uns dabei, viele weitere Frauen dazu zu motivieren, solidarisch die Ausbildung der syrischen geflüchteten Frauen im Libanon zu unterstützen. Hol dir hier dein Armband und sei wie Susan #einevon1000.